Buch,  Fangirlbuch,  gelesen,  Gewinnspiel,  große Liebe,  Lieblingsreihe,  Must Have,  SeelenMeer,  Thalea Strom

Die SeelenMeer Trilogie – Weihnachtswochen mit Thalea Storm [Reihenvorstellung + Gewinnspiel]

Werbung, da ich die Bücher zu diesem Beitrag als Rezensionsexemplar von der Autorin vor einiger Zeit zur Verfügung gestellt bekommen habe.

 

Aloha Freunde!

Heute widmen wir uns einer Reihe, die mit ganz besonders am Herzen liegt. Es geht um die SeelenMeer Reihe von Thalea Storm. Die Reihe hat mich so wunderbar durch mein erstes Bloggerjahr getragen und ich habe mit Herz und Seele mit Hannah, Corey und Matt mitgefiebert. Jede Sekunde habe ich gehofft und Daumen gedrückt. Gestern wurde ja schon der erste Teil der Reihe von der lieben Luise von “A Life For Books” vorgestellt. Ihren Beitrag findet ihr hier. Heute möchte ich euch die Gesamte Reihe ein wenig vorstellen und gebe mein bestes, dass es ohne Spoiler passieren wird!

Die Geschichte um Hanna, Corey und Matt hat mich wie oben geschrieben, durch mein erstes Bloggerjahr begleitet. Wieso fragen sich mache von euch? Meinen ersten Blog habe ich Ende Januar 2017 eröffnet und im April/Mai 2017 wurde ich Teil von Thaleas Bloggerteam- WOW! Zu dieser Zeit saß Thalea schon fleißig an dem ersten Teil der Geschichte, wenn ich mich recht entsinne. Der letze Teil kam im März diesen Jahres raus. Somit hat mich die SeelenMeer Reihe für mich persönlich auf eine besondere Weise begleitet.

 

Die Trilogie dreht sich um die junge Hannah, die nach einem schweren Schicksal mit ihren Eltern zu ihren Großeltern nach Brookswell zieht. In Brookswell trifft Hannah auf Corey, der ein riesiges Geheimnis mit sich bringt. Durch Corey wird Hannah in eine ihr unbekannte Welt gezogen, in der sie im Laufe der Geschichte eine immer größere und wichtige Rolle spielt. Sie wird herausgefordert, erleidet immer wieder schlimmes und muss am Ende eine der schwersten Entscheidungen ihres Lebens treffen.

Ein weiterer Grund, wieso ich die Reihe so liebe ist dass Thalea es schafft, trotz des Fantasy Aspekt, (bittere) Realität in die Geschichte zu bringen. Es ist eine perfekte Mischung aus Fantasy und Alltäglichem, welche, die SeelenMeer Trilogie zu so etwas besonderem machen. Der wunderbare Schreibstil und die Leichtigkeit, wie die Bücher zu lesen sind geben dem Leser den Rest den er braucht um eine Geschichte perfekt zu machen.

 

FAKTEN

Der erste Teil der Reihe erschien am 14 Juli 2017 und heißt “Das Funkeln der Nacht”. Es hat etwas mehr als 300 Seiten. Jede dieser Seiten ist ein Traum für sich, der den Leser in eine völlig neue und wunderbare Welt entführt. Im zweiten Teil “Der Hauch des Lebens” welcher am 01 November 2017 erschien merkt man, dass die Welt nicht ganz so wunderbar ist wie sie schien. Hannah muss sich größeren Gefahren stellen und sich weiteren Schicksalen stellen. Am 12 März 2018 erlöste Thalea die Leser, da der zweite Teil mit einem miesen Chillhanger endete, welcher in “Das Licht des Nebels” mehr oder weniger gelöst wurde, aber immerhin geht es weiter und Hanna lernt sich immer weiter kennen.

WIESO mache ich das alles hier?

Manche von euch Fragen sich gerade vielleicht, was ich hier gerade mache oder wieso ich das schreibe und mit euch Teile. Ganz einfach: Die SeelenMeer Reihe ist ein must read für jeden, der gerne Urban Fantasy liest und ich möchte euch nur ganz lieb darauf hinweisen, dass ihr es lesen solltet. Es wird sich lohnen und ihr werdet nicht enttäuscht werden, dass kann ich versprechen! Meine Rezensionen zu dieser Reihe werde ich diese Woche überarbeiten und dann mit euch teilen.

 

Gewinnspiel

Endich! Alles gelesen? Dann könnt ihr euch in Ruhe dem Gewinnspiel widmen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr einmal die Teilnahme Bedingungen lesen und akzeptieren, dem Beitrag ein Herz schenken und meine Frage beantworten. Über ein Follow auf dem Blog würde ich mich natürlich freuen, ist aber kein muss.

Damit es etwas spannender wird, stelle ich zwei Fragen. Die eine geht an diejenigen unter euch, die die Reihe kenne und die andere an die wenigen von euch die die Reihe nicht kennen.

Kennerfrage: Beschreibt wer oder was Corey ist, ohne es direkt zu sagen und andere damit zu Spoilern.

(Noch) nicht Kennerfrage: Was glaub ihr, wer oder was Corey ist?

 

Ich freue mich auf Eure Ideen und wünsche allen viel Glück bei der Teilnahme!

Loading Likes...

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere