Über Mich/Kontakt

Mein Name ist Anja und ich bin 22 Jahre alt oder jung je nachdem wie man es nimmt. Ich bin staatlich  geprüfte Erzieherin und bin gerade in meiner Anerkennung für diesen Beruf. Neben meiner Arbeit in einer Jugendwohngruppe sind Bücher ein großer Teil in meinem Leben. Fast zwei Jahre lang, habe einen Buchblog gehabt. Zuerst alleine und nach einer Zeit kamen zwei Freundinnen dazu. Ich liebe diesen Buchblog aber dies soll sich jetzt aber ein bisschen ändern. Auf diesem Blog werden Bücher noch immer eine ehr große und wichtige Rolle spielen, aber ich werde auch über andere Dinge in meinem Leben schreiben. Ein großer Punkt davon ist zum Beispiel mein derzeitiges Hochzeitstagebuch.

Auch planen ich und mein Partner nach Finnland auszuwandern. Wann genau das passiert ist jedoch noch nicht klar. Es kann in einem Jahr sein aber auch erst in zwei oder drei Jahren. Ich werde dazu aber auf alle Fälle mehr schreiben, sobald sich etwas in diese Richtung entwickelt.

Gerne möchte ich verraten, wie ich zum Bloggen gekommen bin. Ende 2015 bin ich für fast 8 Monate auf die Philippinen geflogen und habe dort unter Kindern und Jugendlichen in Slums und Heimen gearbeitet. Um meine Familie und Freunde auf dem laufenden zu halten, entschied ich mich, dafür einen Blog zu eröffnen. Auf den Philippinen hat mir das Bloggen sehr viel Spaß gemacht. Als ich dann wieder in Deutschland war, merkte ich dass es mir fehlte und ich kam mit einer Freundin ins Gespräch. Sie ermutigte mich, einen neuen Blog aufzubauen. Das tat ich dann und ich liebe es noch immer so sehr und bin sehr froh, dass ich die Möglichkeit habe zu bloggen.

 

Wenn du Fragen, Inspirationen oder was anderes hast, würde ich mich über eine E-Mail von dir unglaublich freuen!

 

Loading Likes...